Website der Gebr. FALLER GmbH

Bereits Anfang der 00er Jahre waren wir von der Gebr. FALLER GmbH mit der Aufgabe betraut, einen Webauftritt zu realisieren.

Neben allgemeinen Informationen und Neuigkeiten sollte das gesamte Produktprogramm – es handelte sich um rund 1.000 Artikel – abgebildet werden, inklusive Beschreibungstexten und Preisempfehlung. Neben der deutschen Fassung wurde die gesamte Site – wie bei den Katalogen auch – in den Sprachen englisch, französisch, holländisch, italienisch und spanisch angeboten. Dies konnte natürlich mit Hilfe eines Content-Management-Systems, damals war es FileMaker, realisiert werden.

Die Kategorisierung erfolgte, wie im Katalog, nach Maßstabsgrößen und nach Einsatzbereichen auf der Anlage, wie Bahnhöfe, Stadthäuser, Gewerbebauten und Landschaftsbau usw.

Außerdem wurden zahlreiche Tipps und Hinweise zur Anlagengestaltung vermittelt und auf aktuelle Veranstaltungen hingewiesen.

Zu guter Letzt oblag mir anfangs auch die gesamte E-Mail-Betreuung der Kundenanfragen aus aller Welt, bis dies ein Ausmaß annahm, dass Mitarbeiter bei FALLER für diese Aufgabe abgestellt werden mussten.

Aktuelle Website

Unter www.faller.de ist die aktuelle Fassung der Website aufzurufen.

Mit Hilfe eines modernen CMS und in an das derzeitige Firmen-CI angepasstem Layout ist dort noch immer dieselbe Struktur der Produkt- und Informationspräsentation zu erkennen, wie wir sie von Beginn an angelegt hatten.