Für die Bürgschaftsbank und die angeschlossene Mittelständische Beteiligungsgesellschaft hatten wir vor längerer Zeit ein Geschäftsberichtkonzept entwickelt, das die nackten Zahlen noch mit Beschreibungen von Unternehmen oder Unternehmern würzte, die konkret von Bank und Beteiligungsgesellschaft gefördert worden waren.

Unser Layout sah vor, die unterstützten Unternehmer und Ihre Firmen über große, auf besondere Weise frei gestellte und abgesoftete Fotografien innerhalb des Textes zu portraitieren. Die Fotos hatte Frau Karin Weishaupt († 2012) direkt vor Ort aufgenommen.

Die Grafiken wurden aufwändig mit Transparenzen, Spiegelungen und in einer schwebenden Dreidimensionalität realisiert.

Bürgschaftsbank / Mittelständische Beteiligungsgesellschaft

Geschäftsberichtsgrafiken der Wüstenrot & Württembergische