Die besondere Geburtstagskarte

Nicht mehr ganz frisch, aber gerade in die Hände gefallen und wert, hier vorgestellt zu werden:

Aus Anlass des 60. Geburtstags eines Vorstandvorsitzenden der Württembergischen Versicherung wurde mit der hier vorgestellten Karte einerseits zur Geburtstagsfeier eingeladen, zugleich aber auf das wirkliche Jahrhundertereignis am 11. August 1999 hingewiesen: der totalen Sonnenfinsternis, deren Kernschatten auch über Stuttgart hinweg strich.

Die Karte ist aufwändig hergestellt mit Stanze, tranparenten Halteecken für zwei weitere eingeschobene Faltkarten zu den beiden beschriebenen Anlässen.

Die Geburtstagseinladung nimmt per Klappmechanismus noch den damals frischen Zusammenschluss der Württembergischen mit der Wüstenrot auf. Das Symbol hierfür war der Hantel hebende Zwilling.

Außerdem war noch eine Sonnenfinsternisbrille beigefügt, die aber offenbar verbraucht wurde…

Ähnliche Projekte

Keine