Website der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Region Stuttgart

Für die Interessensvertretung der Kraftfahrzeugbetriebe der Region Stuttgart, die Kfz-Innung, entwickelte ich die Konzeption und die Gestaltung des komplett neu aufgesetzten Internetauftritts. Von anfänglich ein paar Dutzend informativen Seiten wuchs das Projekt bald zu einem rund hundert Seiten mächtigen System heran, das zudem viele technische Finessen beinhaltet.

Umgesetzt wurde das Konzept von Digitale Helfer in Form eines individuell programmierten Content Management Systems.

Es galt neben der reinen Darstellung von verschiedenen Informationen auch, Bereiche so einzurichten, dass in einer hierarchisch gegliederten Struktur verschiedene Ebenen des Zugriffs auf Daten möglich waren. Texte und Bilder sind vom Kunden eigenständig einpflegbar.

Mitgliedsbetriebe können sich zum Beispiel einloggen, um Formulare, Werbematerial, Prüfsiegel oder Plaketten zu bestellen.

Zu guter Letzt wurde eine Lehrstellenbörse eingerichtet, die als Plattform für den Arbeitsmarkt im Kraftfahrzeuggewerbe dienen soll. Weiteres soll folgen.

Aktuelle Website

Unter www.kfz-innung-stuttgart.de ist die aktuelle Fassung der Website aufzurufen.