Württembergische Versicherung AG
Die Württembergische Versicherung wird in verschiedenen Bereichen der Werbung und des Marketings von mir betreut.
Die drei Hauptbereiche sind Events & Incentives, Verkaufsförderung und Konzernkommunikation.
Als Kerntochter der Wüstenrot & Württembergische AG ist „die Württembergische“ ein seit über 80 Jahren im Herzen Baden-Württembergs ansässiges Unternehmen mit vielen tausend Mitarbeitern und dennoch einer familiären Grundstruktur. Neben der Kernkompetenz des Verkaufs von Versicherungsprodukten erstreckt sich ihr Angebot heute auf alle Aspekte der privaten und geschäftlichen Vorsorge.
Website: www.wuerttembergische.de
Versicherung
Vorsorge
Im Rahmen meiner Agenturstätigkeit habe ich von 1994 bis 2011 vielfältigste Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen der Württembergischen betreut und führe diese Zusammenarbeit auch als wortbildwerkstatt seit 2012 fort.
Die Zusammenarbeit besteht in folgenden Bereichen:
Zur Außenwerbung gehören Anzeigen in Wochenzeitungen und Monatsmagazinen oder auch in Fachmedien oder auch Stellenangebote und Veranstaltungshinweise.
Bis letztes Jahr veranstaltete die Württembergische auch noch eine jährlich statt findende Oldtimer-Rallye, die „Württembergische Classic“, für die ich die gesamte werbliche Seite betreute – von Plakaten und Werbeflyern über Anzeigen, Bannerwerbung an der Strecke, einer umfangreichen Veranstaltungs- und Teilnehmerbroschüre bis hin zu Teilnehmerausweisen, Essensmarken und Streckenplänen.
Eine weitere meiner Arbeiten für diesen Bereich besteht in der Realisierung von Pokalen zur Auszeichnung verdienter Mitarbeiter oder Agenturen.
Folgende Bereiche umfasst unsere Arbeit für die Württembergische Versicherung:
- Broschüren
- Anzeigen
- Flyer
- Handzettel
- Veranstaltungsorganisation
- Veranstaltungsdekoration
- Geschäftsberichtgrafiken
- Investor Relation